Einen Aktions-/Infostand? Bewerbungen bis 10.03.2022. Foto: Jenafotografx, Frank Liebold

Veranstalter

JenaKultur

Ort

Jena Paradies
Knebelstraße 1, 07745 Jena

Nächstes Event

QR Code
April 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Datum

Mai 14 2022
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 20:00

Dein Tag im Paradies am 14. Mai 2022

Der nächste „Dein Tag im Paradies“ ist für den 14.05.2022 geplant.

Ob groß, ob klein, ob sportlich oder wissbegierig, ob zum Zuschauen oder Mitmachen – bei „Dein Tag im Paradies“ ist für alle etwas dabei. Der Eintritt ist frei.

Dein Tag im Paradies, Foto: Jenafotografx, Frank Liebold
Dein Tag im Paradies, Foto: Jenafotografx.de, Frank Liebold

Interessante Angebote zum Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen

Anlässlich des Kinder- und Familienfestes und des Umwelttages werden wieder zahlreiche Mitmach-Aktionen und Informationsangebote geplant.

Lust mit einem Info- oder Aktionsstand mitzumachen? Bis 10.03. bewerben.

Einen Aktions-/Infostand? Bewerbungen bis 10.03.2022. Foto: Jenafotografx, Frank Liebold
Einen Aktions-/Infostand? Bewerbungen bis 10.03.2022. Foto: Jenafotografx.de, Frank Liebold

Interessierte sind herzlich eingeladen, diesen Tag mit einem Aktions-/Infostand oder einem Programmbeitrag zu bereichern und sich den vielen großen und kleinen Gästen vorzustellen! Anmeldungen sind noch bis zum 10. März 2022 möglich. Das entsprechende Rückmeldeformular ist im Downloadbereich hinterlegt.

Weitere Nachrichten aus Jena / KulturArena Jena

Hinweis: Um die entsprechenden Infektionsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie umzusetzen, kann es kurzfristig zu Verschiebungen oder Änderungen kommen.

Es wird wieder zahlreiche Mitmach-Aktionen und Informationsangebote geben. Foto: Jenafotografx. Frank Liebold
Es wird wieder zahlreiche Mitmach-Aktionen und Informationsangebote geben. Foto: Jenafotografx.de, Frank Liebold

Rückblick 2019

Das Kinder- und Familienfest 2019 hielt wieder eine bunte Palette an Aktivitäten bereit.

Beim 6. Jenaer Radtag drehte sich alles um den Drahtesel und seine modernen Nachfolger: Die Pedelecs und E-Bikes. Wer sein Fahrrad zusätzlich sichern wollte, konnte dies am Stand des ADFC mithilfe der kostenfreien Fahrradcodierung tun.

Alles rund um Natur- und Klimaschutz konnte man am 23. Jenaer Umwelttag erfahren, der ebenfalls auf der Rasenmühleninsel stattfand. Neben Info- und Mitmachständen von Vereinen und Initiativen erwartete die Gäste auch die Verleihung des 2. Kinder- und Jugend-Umweltpreises durch die Stadt Jena und die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck.

Kinder und Familienfest

Für Wettbewerbsliebende hielt die BARMER auch 2019 wieder verlockende Preise für die sportlichste Familie bereit, der Heißluftballon wartete auf begeisterte Entdecker und weit mehr als 50 andere Unternehmen und Vereine haben keine Mühen gescheut, spektakuläre und spannende Aktionen für die ganze Familie vorzubereiten.

Dein Tag im Paradies Jena , Foto: Jenafotografx, Frank Liebold
Dein Tag im Paradies Jena , Foto: Jenafotografx.de, Frank Liebold

Umwelttag

Umweltschutz ist mehr als graue Theorie oder technisches Fachwissen. Er findet direkt vor unserer Haustür statt – vielfältig, bunt und lebendig.

Der Jenaer Umwelttag bot erneut Vereinen und Initiativen sowie öffentlichen Institutionen eine Plattform, sich zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und neue Mitstreiter:innen zu gewinnen. Groß und Klein erwarteten viele spannende Informationen und Angebote zu den Themen Wald, Arten- und Klimaschutz, Energiesparen, Elektromobilität u. v. m. Höhepunkt war die Verleihung des 2. Kinder- und Jugend-Umweltpreises für außergewöhnliches Engagement im Umwelt- und Naturschutz.

Veranstaltungen im Eventkalender >>
Info, KulturArena Jena // JenaKultur
Fotografiken, Jenafotografx.de

Das Event ist beendet