Home Veranstaltungen in Jena Digitaler Workshop Fotobearbeitung für Einsteiger
Workshop Fotobearbeitung für Einsteiger, Freitag 19.03.2021
Künstlerische Abendschule Jena

Veranstalter

Künstlerische Abendschule Jena
Website
https://www.abendschule-jena.de/on

Nächstes Event

QR Code
Juli 2021
August 2021
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Datum

Mrz 19 2021
Expired!

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Digitaler Workshop Fotobearbeitung für Einsteiger

Fotobearbeitung für Einsteiger – online

Dieser Workshop soll nicht den Einstieg in ein spezielles Programm ermöglichen, sondern den Einstieg in die Bildbearbeitung generell erleichtern.

Zunächst werden ganz verschiedene Bildbearbeitungsprogramme vorgestellt. Das beginnt beim kostenlosen Bildbetrachter Irvan View bis zum umfangreichen (aber immer noch kostenlosen) Programm Gimp bis hin zu den kostenpflichtigen Programmen Affinity und Photoshop. Die Teilnehmer*innen haben natürlich auch die Möglichkeit ihre eigenen Programme vorzustellen.

Wir schauen auf die Grundfunktionen von Bildbearbeitungsprogrammen welche in der Regel bei allen Programmen vorhanden sind. Welche Funktionen benötigt man um das Bild kontrastreicher zu machen? Wie behebe ich Belichtungsfehler? Wie kann ich die Farben verändern? Wie beschneide ich ein Bild? Wie entferne ich Sensorflecken? Wie füge ich Schrift hinzu?

Natürlich werden alle Fragen der Teilnehmenden behandelt und wir können auf die Möglichkeiten der verschiedenen Programme eingehen. Daher ist es hilfreich bei der Anmeldung zum Workshop das vorhandene oder die vorhandenen Bildbearbeitungs-
programme anzugeben. Es ist auch möglich eigene Bilder, welche man bearbeiten möchte, bereitzuhalten. Die Zoomkonferenz macht es möglich die nötigen Bildbearbeitungsschritte gemeinsam durch zu gehen.

Für die Internetverbindung ist ein Kabelanschluss (nicht WLAN) und ein Headset mit Mikro empfehlenswert.

Workshop Fotobearbeitung für Einsteiger, Freitag 19.03.2021
Workshop Fotobearbeitung für Einsteiger, Freitag 19.03.2021

Freitag, 19.03.2021, 17 bis 20 Uhr
Anmeldung unter: andrehelbig@arth-design.de

Kosten:
eine Kurseinheit für Teilnehmende am Fotokurs
12 Euro für Personen welche nicht am Kurs angemeldet sind

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Workshop der Künstlerischen Abendschule Jena.

Das Event ist beendet