Home Veranstaltungen in Jena Cafe Wagner Jena Konzert Party Veranstaltung Jena Goodbye, Café Wagner mit AGGREGAT, WELCOME INSIDE THE BRAIN und DAS GÜNTHER
Goodbye, Café Wagner mit AGGREGAT, WELCOME INSIDE THE BRAIN und DAS GÜNTHER

Veranstalter

Cafe Wagner Jena

Ort

Jena, Cafe Wagner
Jena, Wagnergasse 26

Nächstes Event

QR Code
März 2024
April 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Datum

Feb 03 - 04 2023
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 03:00

Goodbye, Café Wagner mit AGGREGAT, WELCOME INSIDE THE BRAIN und DAS GÜNTHER

AGGREGAT, WELCOME INSIDE THE BRAIN und DAS GÜNTHER // Goodbye, Café Wagner

Das Café Wagner verabschiedet sich für längere Zeit aus seinem angestammten Domizil in der Wagnergasse. Doch vorher wollen wir es noch einmal richtig wissen: Unser vorerst letztes Konzert in unserer geliebten Location bringt drei äußerst verschiedene und spannende Bands zusammen.

➤ Weitere Nachrichten aus Jena >> Kultur in Jena

FREITAG, 3. FEBRUAR 2023 UM 20:00

  • AGGREGAT (Live-Techno mit Cello)
  • WELCOME INSIDE THE BRAIN (Psychedelic Prog)
  • DAS GÜNTHER (Punk Elektro Performance)

Aggregat ist eine hochenergetische Live-Band, die Tanzmusik mit Wurzeln in Minimal Music, Techno und Bigbeat spielt. Auf der Grundlage von Klangexperimenten versucht die Band, verlockende Kompositionen zu schaffen, ohne dabei Popklischees zu bedienen. 

Die Musik von Aggregats ist nicht nur vom Minimalismus beeinflusst, sondern verbindet auch zeitgenössische Ästhetik und klassische Avantgarde zu einem neoterischen Stil. Der Wunsch, einzigartige und natürliche Klänge innerhalb der Struktur ihrer Musik zu entdecken und so eine schlüssige Einheit zu bilden, ist die Definition von Aggregat.

Aggregats Einflüsse finden sich in den ansteckenden Grooves von Soulwax, der innovativen Vision von Kraftwerk und Jean-Michel Jarre, sowie den meditativen und kompositorischen Werken von Terry Riley und Steve Reich.

Musik-Online: https://tinyurl.com/mrxdaubj und https://tinyurl.com/yznxs2w7

WELCOME INSIDE THE BRAIN

Die Leipziger/Jenaer Psychedelic-Prog-Band Welcome Inside The Brain wurde 2015 gegründet und erspielte sich schnell einen sehr guten Ruf in der Szene und darüber hinaus. Das Rock Hard Magazine urteilt über die Gruppe: „Fans of retro rock should definitely pay attention. WITB is clearly among the best in the genre in recent times.“(Rock Hard 2019/09)

Die Band hat sich in der Pandemie komplett neu aufgestellt und war Anfang 2022 im Studio, um ihr nunmehr drittes Album einzuspielen, das 2023 erscheinen soll. Das Vorgängeralbum „Queen Of The Day Flies“ (Tonzonen Records) wurde von der Dt. Popakademie als eines von drei Alben als „Bestes Progressive-Album 2019“ nominiert.

Goodbye, Café Wagner mit AGGREGAT, WELCOME INSIDE THE BRAIN und DAS GÜNTHER
Goodbye, Café Wagner mit AGGREGAT, WELCOME INSIDE THE BRAIN und DAS GÜNTHER

Auch das erste Album der Jungs (Celebrate The Depression/2017 Nasoni-Records) hat international für einiges Aufsehen gesorgt, wurde auf vielen Radiostationen von Kanada, USA; GB bis hin zu Deutschlandfunk Kultur besprochen und gewürdigt. Die Band hat schon Support-Shows für Banned from Utopia (Originalband von Frank Zappa) und Birth Control aber auch zahlreiche klassische Festivalslots gespielt.

Musik-Online: https://tinyurl.com/55rfkexw und https://tinyurl.com/mwkauv72

DAS GÜNTHER

Punk Electro Performance, was’n sonst Alta!

Musik:
https://tinyurl.com/yjmnbmnm
https://tinyurl.com/4pvur98z

VVK: 14€+VVK-Gebühr (https://tinyurl.com/2rb2tt73)
AK: 18€

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Veranstaltungshinweis, Welcome Inside The Brain und Café Wagner Jena

Das Event ist beendet