Der 19-jährige Andrew Neiman (Miles Teller) ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der elitärsten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten und Bandleader Terence Fletcher
Kassablanca Jena

Veranstalter

Kassablanca Jena
Website
https://www.kassablanca.de
Kassablanca

Ort

Kassablanca
Felsenkellerstraße 13a, 07745 Jena, Deutschland

Nächstes Event

QR Code
März 2024
April 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Datum

Okt 08 2020
Expired!

Uhrzeit

20:30 - 23:30

KINO IM KASSA: WHIPLASH (USA 2015)

Der 19-jährige Andrew Neiman (Miles Teller) ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der elitärsten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten und Bandleader Terence Fletcher (J.K. Simmons) unter die Fittiche genommen. Der fördert den jungen Drummer, aber er fordert ihn noch mehr: mit rabiaten Unterrichtsmethoden, die immer mehr zu Gewaltexzessen ausarten, will er Andrew zu Höchstleistungen treiben und führt ihn an seine physischen und emotionalen Grenzen.

Der Nachwuchsmusiker stellt sich der Tortur, denn es ist sein sehnlichster Wunsch, einer der größten Schlagzeuger der Welt zu werden. Während sein Vater immer mehr an den Methoden und den Absichten des Lehrers zweifelt, hält Andrew hartnäckig durch. Doch wieviel mehr kann der Teenager noch ertragen? Fesselndes, präzise erzähltes Drama über die Macht der Manipulation und den Preis absoluter Perfektion.

Kino im Kassa:

WHIPLASH (USA 2015)

Regie: Damien Chazelle

Bitte denkt an eure Mund-Nasen-Bedeckung, ohne diese darf das Kassa nicht betreten werden.

Grafik / Screen Kassa Webseite

Das Event ist beendet