Home Veranstaltungen in Jena Konzert Veranstaltung Jena LÜMMEL unterwegs … in Jena! Salü-Genuss am Fluss.
LÜMMEL unterwegs... in Jena!

Veranstalter

Salü-Genuss am Fluss

Ort

Salü-Genuss am Fluss
Burgauer Weg 1a, Jena

Nächstes Event

QR Code
April 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Datum

Jun 12 2021
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

LÜMMEL unterwegs … in Jena! Salü-Genuss am Fluss.

An diesem Abend auf dem Lümmel: Strom & Wasser 12.06.2021

Ein Oldtimer-Mercedes-Pritschenwagen als Bühne, damit Kultur auch unter strengen
Corona-Auflagen wieder stattfinden kann. Heinz Ratz, Sänger und Bassist bei Strom & Wasser, ist bekannt dafür, nicht lange zu fackeln und mit handfesten Ideen ums Eck zu kommen. So hat er sich und seinen Musiker*innen eine rollende Auftrittsmöglichkeit geschaffen, mit der er zur Not auch auf öffentlichen Plätzen, vor Wohnblöcken oder Schulen, Altenheimen oder Pflegeeinrichtungen Musik machen kann und das am Liebsten gemeinsam mit lokalen Künstler*innen, die wie er von den Lockdown-Maßnahmen zum Stummsein gezwungen wurden.
 
Der Eintritt ist frei, eine Spende hoch willkommen.
 
An diesem Abend auf dem Lümmel:
Strom & Wasser
Mit dabei haben sie die letzten beiden aktuellen Strom & Wasser Produktionen „Blütezeit der Idiotie“ (Mai 2021) und „Mann aus Stein“ (Januar 2020) – in den Stillstand hinein produziert, aber alles andere als still, ja, vielmehr auf eine Art aufmüpfig, angriffslustig und frech und dabei von einer philosophischen und politischen Treffsicherheit, die zwischen Staunen und Lachen auf eine lebensbejahende Art nachdenklich stimmt.
 
Fotografik, Symbolfoto Pixabay

Das Event ist beendet