Digitalisierung hört man überall, aber wie sieht diese live aus?

Wir möchten wieder unsere virtuellen Pforten öffnen und interessierten Schülerinnen und Schülern für eine Woche einen spannenden Einblick in die digitale Transformation gewähren. Selbstverständlich alles kostenfrei!

Wir durften in den letzten zwei Jahren bereits viele motivierte und digital begeisterte Schülerinnen und Schüler zum dotSource Online Code Camp begrüßen. Um diese erfolgreiche Tradition fortzuführen, geht das Basic Code Camp in den Winterferien in die neunte Runde! In den fünf Tagen werden die Teilnehmenden täglich live in einer Videokonferenz durch die Bereiche Entwicklung und Design geführt.

14. FEB. UM 10:00 – 18. FEB. UM 12:00 Online Code Camp
Online Code Camp, Ferieangebot im Februar // Foto: Pixabay

Ergebnis der Onlinesessions wird eine eigene Website sein, welche die Schülerinnen und Schüler eigenständig erstellen und designen.

dotSource Online Code Camp 2022 vom 14. bis 18. Februar

Wir möchten aber auch den Teilnehmenden der vergangenen Code Camps weitere spannende Einblicke ermöglichen und haben fleißig getüftelt. Somit können wir euch in den Winterferien schon zum zweiten Mal das Advanced Code Camp für Fortgeschrittene präsentieren! Dabei haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Rahmen der Spieleentwicklung ihre Codingfähigkeiten weiter zu vertiefen.

Wir bieten im Zeitraum vom 14. bis 18. Februar 2022 parallel das Basic Code Camp für Neulinge und das Advanced Code Camp für Fortgeschrittene an.

Anzeige:

JENAFOTOGRAFX, Fotografie und Medien aus Jena, Thüringen und ein Stück weiter.
JENAFOTOGRAFX, Fotografie und Medien aus Jena, Thüringen und ein Stück weiter.

An den fünf Tagen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Zeit zwischen 10.00 und 12.00 Uhr live an einer Videokonferenz teilnehmen und dabei je nach Level eine eigene Website erstellen bzw. weiter an der bereits erstellten Website arbeiten und weitere Möglichkeiten der Programmierung kennenlernen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Camp ist ein funktionierender Laptop oder Computer mit (gutem) Internetzugang sowie vorhandener oder verbauter Webcam und Headset.

Basic Code Camp für Neulinge und das Advanced Code Camp für Fortgeschrittene
Basic Code Camp für Neulinge und das Advanced Code Camp für Fortgeschrittene // Symbolfoto Pixabay

Interessierte Schüler*innen können sich noch bis 10.02. anmelden

https://s.dotsource.de/codecamp

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 10. Februar 2022 via E-Mail an codecamp(at)dotsource.de möglich, wobei zwingend folgende Informationen benötigt werden: Name, Klasse, Arbeit mit Mac oder Windows, Vorkenntnisse in der Programmierung und wenn ja, in welcher Technologie. Gebt bei der Anmeldung bitte auch mit an, an welchem Code Camp ihr teilnehmen wollt (Basic oder Advanced).

Da die Plätze begrenzt sind, freuen wir uns über zeitnahe Rückmeldungen und stehen für Rückfragen jederzeit sehr gern unter 03641/7979009 zur Verfügung

Die Infos kurz und knapp:

𝐝𝐨𝐭𝐒𝐨𝐮𝐫𝐜𝐞 𝐂𝐨𝐝𝐞𝐂𝐚𝐦𝐩 gerockt. In den Winterferien geht’s weiter.
🚀 Wann: 𝟏𝟒. 𝐛𝐢𝐬 𝟏𝟖. 𝐅𝐞𝐛𝐫𝐮𝐚𝐫 𝟐𝟎𝟐𝟐• Montag bis Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr
🚀 Wer: Klassenstufen 7 bis 12
🚀 Wie: mit funktionierendem Laptop oder Computer • mit (gutem) Internetzugang • mit vorhandener oder verbauter Webcam und Headset
🚀 Was: Live Onlinesessions
🚀 Wofür: Spaß, Skills, eine eigene Website
➡ Anmeldungen sind ab sofort 𝐛𝐢𝐬 𝟏𝟎. 𝐅𝐞𝐛𝐫𝐮𝐚𝐫 via Mail an 𝐜𝐨𝐝𝐞𝐜𝐚𝐦𝐩@𝐝𝐨𝐭𝐬𝐨𝐮𝐫𝐜𝐞.𝐝𝐞 möglich
➡ Gebt: Name, Klasse, Arbeit mit Mac oder Windows, Vorkenntnisse in der Programmierung und wenn ja, in welcher Technologie an und los geht’s!
➡ Die Plätze sind begehrt und begrenzt. Also ran da! Wir freuen uns auf euch 💚💙
🚀 https://s.dotsource.de/codecamp
☎ Rückfragen gern hier: 03641/5198141
#ichmagsdigital

Weitere Nachrichten aus Jena >>
Veranstaltungen im Eventkalender >>
Veranstaltungshinweis von dotSource
Fotografiken: Pixabay