Die Jusos Jena haben einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende sind Jan Wieczorek, welcher bereits als Vorsitzender der Jusos Jena aktiv war, und Lea Zuliani, die nicht nur bei den Jusos, sondern auch als Vorsitzende des Studierendenrates (StuRa) der FSU Jena aktiv war. Stellvertreter*innen sind Pierre Abele, Marlene Bauer, Louise Kavacs und Norman Klewer.

„Corona hat ganz neue Aufgaben auf unsere Agenda gesetzt. Obwohl die Stadt Jena ein Vorbild im Umgang mit der Krise ist, zeigt sie doch Probleme in unserer Gesellschaft auf.“ so die neuen Vorsitzenden. „Ob Bezahlung von Pflegekräften oder Wertschätzung von Alltäglichem – wir müssen als Gesellschaft zusammen halten und dürfen uns jetzt nicht spalten lassen.“

v.l.n.r. Norman Klewer, Pierre Abele, Louise Kavacs, Marlene Bauer, Lea Zuliani, Jan Wieczorek

v.l.n.r. Norman Klewer, Pierre Abele, Louise Kavacs, Marlene Bauer, Lea Zuliani, Jan Wieczorek

Info und Fotografik, Jusos Jena