Pommel – was?

foodsharing: POMMEL-POP-UP am Sonntag im Jenaer Paradies

Pommel ist eine schmackhafte Kombination aus Bier und Apfelsaft, bio und gebraut in Thüringen. Aber warum sagen wir euch das?

Der fairwertbar e.V. hat ca. 150 Kästen feinstes Apfelbier vor der Tonne gerettet und will es nun mit euch teilen. Damit das Pommel auch in einem angemessenen Setting unter durstige Leute kommt, wollen wir ein Pommel-Pop-up im Paradiespark veranstalten.

Weitere Nachrichten aus >> Jena >> Kultur

Am Sonntag, dem 20.3. um 14:00 Uhr, wird im Paradiespark auf der großen Wiese zwischen Märchenbrunnen und Haltstelle Jenertal ein gemütliches Ambiente aus Sitz- und Liegemöglichkeiten dazu einladen sich niederzulassen und das Pommel vor Ort, gegen eine freiwillige Spende, zu genießen oder mitzunehmen. Da es sich um ein alkoholisches Getränk handelt, erfolgt die Ausgabe nicht an unter 16Jährige!

MÄRZAKTION: POMMEL-POP-UP IM PARADIES, Foto: fairwertbar e.V.
MÄRZAKTION: POMMEL-POP-UP IM PARADIES, Foto: fairwertbar e.V.

Neben Apfelbier wird es u.a. Slackline, Wikingerschach und vielseitige musikalische Untermalung zum Mitmachen geben. Wer Lust hat sich auf ein paar Gedankenanstöße einzulassen, warum noch genießbare Lebensmittel überhaupt aussortiert werden, kann außerdem an einem kleinem Lebensmittel-Quiz des fairwertbar e.V. teilnehmen.

Veranstaltungen in Jena

Dezember 2022
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Kommt zahlreich, aber achtet bitte aufgrund der aktuellen Corona-Situation besonders auf Sicherheitsabstände und packt eure Masken ein. Bestenfalls macht ihr vorher sogar noch einen Schnelltest. Wenn du auch Lust bekommen hast das Pommel zu probieren und Teil der Rettungsaktion zu sein, dann komm vorbei und bring deine Freund*innen mit! Je weniger Pommel wir am Ende noch übrig haben, desto besser!

Ein herzliches Danke an dieser Stelle auch an ObstNatur, die durch die verantwortungsvolle Weitergabe das Pommel zusammen mit uns gerettet haben, und an das Theaterhaus Jena für die Logistik-Unterstützung. Nur dank solcher engagierten Kooperationspartner können gemeinsam nachhaltige Wege eingeschlagen werden. Bei Interesse an einer Kooperation oder Fragen zur Lebensmittelrettung kommt gerne auf uns zu!

foodsharing: POMMEL-POP-UP am Sonntag im Jenaer Paradies, Foto: Frank Liebold, Jenafotografx
foodsharing: POMMEL-POP-UP am Sonntag im Jenaer Paradies, Foto: Frank Liebold, Jenafotografx

Solltet ihr Fragen haben, schreibt uns gern unter
kontakt@fairwertbar-jena.de

Veranstaltungen im Eventkalender >>
Veranstaltungshinweis, fairwertbar e.V.
Fotografiken: fairwertbar e.V. und Frank Liebold // Jenafotografx