Ein Schüler der Klasse 2a der Rautalschule in Jena wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Für alle Schüler der Klasse gilt daher zunächst eine Quarantäne.

Dem Fachdienst Gesundheit ist es heute nicht gelungen, die Schulleitung oder andere Mitarbeiter der Schule zu erreichen, so dass die Eltern der betroffenen Schüler noch nicht informiert werden konnten.

“Mit der Veröffentlichung des Falls hoffen wir, dass wir über das Wochenende die betroffenen Eltern noch erreichen können, so dass am Montag keine Kinder der Klasse 2a in die Schule kommen“, sagt Dr. Enikö Ban, Leiterin des Fachdienst Gesundheit. Sie bittet in diesem Zusammenhang: „Gerade in dieser angespannten Zeit sollten Schulen und Kindergärten eine Erreichbarkeit am Wochenende organisieren, damit im Notfall wichtige Informationen auch an Eltern und Kinder weitergegeben werden können.“

Info, Newsteam Stadt Jena

Foto, Dein-Jena.de